Artikel

Kennen Sie sich im Fechten aus?

27.10.2016

Am 16.09.2016 tagte der Vorstand des Internationalen Fechtverbands FIE (Fédération Internationale d’Éscrime) in Rottach-Egern.

Zu diesem Termin waren sechs Simultandolmetscher geladen. Jeweils zwei Dolmetscher der Sprachkombination russisch-englisch, französisch-englisch und spanisch-englisch besetzten eine der drei Dolmetscherkabinen.

Eine Besonderheit dieser Veranstaltung war die Verdolmetschung über Relais. Das heißt das auf Russisch gesprochene Wort musste zuerst von einer Kabine ins Englische übertragen werden und von dort von den anderen beiden Kabinen ins Spanische oder Französische. Deshalb war es äußerst wichtig, so präzise wie möglich zu dolmetschen, damit alle Teilnehmer dieselben Informationen erhielten und nichts verloren ging.

Nach einem gelungen Meeting bedankte sich der Kunde im Namen der 30 Teilnehmer ganz herzlich für die erfolgreiche Verdolmetschung: „Ohne euch wäre das nicht möglich gewesen!“